Datenschutz wird von vielen Menschen oft als bürokratisch und störend empfunden. Die Menschen sollen erkennen, dass es um sie selbst und ihre Rechte geht. Wenn das auf unterhaltsame Weise geschieht und sie auch noch lachen können, beginnen sie das Thema zu akzeptieren. Bei diesem Webinar werden die Themen TOM und Privacy Impact Assessment aufgegriffen und es wird gezeigt wie Österreichs führendes Energieunternehmen «VERBUND» damit umgeht.

 

Wann & Wo

Datum: Dienstag, 15. November 2022 um 17.00 Uhr (Anmeldeschluss: 15. November 2022 um 12.00 Uhr)
Ort: Online via Zoom (Die Zugangsdaten erhalten Sie separat kurz vor dem Webinar zugestellt)
Kosten: gratis

 

Speaker

Karl Schwabel

Karl Schwabel ist seit 33 Jahren beim österreichischen Energieunternehmen «VERBUND» und seit 2018 der Datenschutzbeauftragte des Konzern. Vorher war er einige Jahre als Sachgebietsverantwortlicher Konzernorganisation tätig und hat 2015 das Projekt zur Einführung des Datenschutz-Managementsystems geleitet. Karl Schwabel ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien. 

Hier geht es zur Anmeldung