Bisher gibt es in der Schweiz keine staatlich anerkannte Möglichkeit, sich in der digitalen Welt auszuweisen. Das soll sich ändern. Ein neues Gesetz regelt, wie Personen im Internet mit der elektronischen Identität (E-ID) eindeutig verifiziert werden.

 

Wie steht aber das E-ID zum Datenschutz? Was müssen die Nutzer datenschutzrechtlich beachten?

Wann & Wo

Datum: Donnerstag, 11. März 2021 um 11.00 Uhr (Anmeldeschluss: 10. März um 17.00 Uhr)
Ort: Online via Zoom (Den Link zum Meeting erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung)
Kosten: gratis 

 

Referent

Emanuell Domgjoni

Emanuell Domgjoni ist juristischer Mitarbeiter und Data Privacy Consultant bei der Advokatur Sury AG in Luzern. In seiner Arbeit als Jurist und Data Privacy Consultant unterstützt Emanuell Domgjoni Unternehmen aus diversen Branchen bei der juristischen Umsetzung von Projekten. Seine Spezialgebiete sind juristische Zusammenhänge im Datenschutzrecht, Vertragsmanagement sowie Themen rund um das Versicherungsrecht. Ausserdem berät er Unternehmen bei gerichtlichen und aussergerichtlichen Verhandlungen.